Close

Noch kein Mitglied? Jetzt registrieren und loslegen.

lock and key

Melden Sie sich am System an.

Account Login

Passwort vergessen?

Friedensplakatwettbewerb 2012

26 Nov Startseite | Kommentare deaktiviert für Friedensplakatwettbewerb 2012
Friedensplakatwettbewerb 2012
 

Zum zweiten mal nach 2011 haben die drei Aschaffenburger Lions Clubs Aschaffenburg, Aschaffenburg Pompejanum und Aschaffenburg Schöntal einen Regionalpreis im Friedensplakatwettbewerb von Lions International vergeben, Schülerinnen und Schüler aus vier Schulen hatten Bilder zum Thema „Stell dir vor es wäre Frieden“ gemalt und eingereicht. Als die Sieger am 18. November im Café Hensch am Bahnhof bekannt gegeben und die Preise übergeben wurden, war des Haus voll. Die jungen Künstlerinnen und Künstler hatten ihre Eltern mitgebracht um einen Teil der Bilder in der Ausstellung im Café Hensch zu sehen. Den Preis von 50 Euro für das Siegerplakat konnte Anastasia Piechiaczek von der Realschule Hösbach entgegennehmen. Den zweiten Preis und 30 Euro erhielt Danny Gulyas, der dritte Preis und 20 Euro ging an Dennis Del.